Online-Tasting mit Genussfreunden

Online.Wein.Probe

Wir haben uns schon einige Male getroffen – online, mit Genussfreunden, natürlich mit großem Abstand – einfach zuhause!

In Zeiten von Corona sitzen wir zuhause fest. Da entgeht uns so manches Date mit Freunden, ein Konzertbesuch, oder einfach mal kurz ein Abstecher zur Lieblingsbar. Auch wenn man sich in turbulenten Zeiten ein wenig Entschleunigung wünscht – so extrem doch bitte nicht! Es ist einfach schön, Menschen zu treffen, gemeinsam unseren Hobbys nachzugehen, die Liste wäre noch lang.

Unser Event-Kalender für 2020 war gerade fertig, da war er auch schon veraltet. Mist!

Da hatte ein guter Freund die Idee, Weinproben und Tastings müsste ‚man‘ einfach online halten!?!? Interessanter Gedanke – aber wie soll das gehen? Eine Weinprobe oder ein Spirituosen-Tasting darf kein kühles Meeting sein – auf jeden Fall nicht! Der Gedanke ließ uns nicht mehr los.

Zuerst mal ein W&G Online.Wein.Treff

Wir schnürten ein Weinpaket Basis mit drei Flaschen (3 x 0,75l-Flaschen) – und dann noch eine Variante ‚exklusiv‘ mit einem kräftigeren Rotwein, die beiden anderen Flaschen sind identisch. Warum zwei Varianten? Zum einen, weil die Erwartungen, gerade bei Rotwein weit auseinander gehen. Aber auch, weil es so spannende Zusammenhänge und Geschmacksvarianten gibt – die wir so gut darstellen können.
So entscheidet jeder selbst, mit wie vielen Weinen und mit welchen Qualitäten er bei der interaktiven Weinprobe teilnehmen möchte. Neben dem Weinpaket Basis gibt es somit das Weinpaket Exklusiv (3 x 0,75l-Flaschen) und die  Weinprobe Komplett (4 x 0,75l-Flasche) mit allen 4 Weinen, die bei der interaktiven Weinprobe vorgestellt werden. Dabei wird das Exklusiv-Paket um die vierte Flasche Wein zur vollständigen Probe ergänzt.

Am Ostermontag um 19 Uhr war Premiere für unsere erste Online-Weinprobe! Wir probierten 3, manche auch alle 4 Weine und waren in der gemeinsamen Diskussion darüber etwas mehr als 90 Minuten lang interaktiv verbunden. Die Reise ging vom Kraichgauer Winzer nach Südfrankreich, knapp vor der spanischen Grenze um dann im vinophilen Piemont zu enden. Ein gemütlicher Abend, mit vielen visuellen und sensorischen Eindrücken, die wir miteinander teilen konnten. Das machen wir wieder, ganz sicher! Die nächsten Termine gibt es schon.

Jetzt auch ein W&G Online.GIN.Tasting

Anfang Mai wollten wir bei der LaMeTa den Sommer-Cocktail Gin Tonic in seiner vollen Breite zeigen. Pustekuchen – abgesagt!

Wir machen daraus einfach ein virtuelles Gin-Tasting – oder vielleicht auch immer wieder eins? Auf jeden Fall gibt es wieder ein Paket zum Online.GIN.Tasting, das alle wichtigen Dinge enthält. Diesmal war die Portionierung ein Problem. Aber wir teilen die Flaschen auf, damit das Paket auch für 2-3 Personen erschwinglich ist. Reste vom Gin sind ja haltbar …  Eis und Garnish (Garnituren wie Zitrone, Grapefruit oder auch Kräuter) muss jeder selbst besorgen. 3 Gläser je Person auf das Tasting-Mat und schon geht’s los. Die nächsten Gin-Termine? Hier.

W&G Online.WHISKY.Tasting schon in Planung

Für die Whisky-Freunde haben wir auch schon ein interaktives Whisky-Tasting in Planung. Wir halten Ausschau nach spannenden Whiskys und packen dann  6 x 0,1l ins Paket zum Online.WHISKY.Tasting. Probiergläser Bugatti gibt’s leihweise von uns, oder gerne auch zum Kauf. Termin? Hier.

Eins ist sicher: Wir bleiben zuhause und unheimlich gerne mit Ihnen in Kontakt!

#stayhomeanddrinkgintonic #gemeinsamgeniessen #gintonic #gintasting #kontaktlosinkontakt #miteinanderonline #interaktiveweinprobe #onlineweinprobe #onlineverkostung  #onlinegintasting #onlinewhiskytasting #drinkingagainstsinking #weingenuss #localshopping #supportyourlocal

Hinterlassen Sie ein Kommentar