Feinster Balsam

Carligiuri VinCotto originale

Eiscreme mit Balsamessig? Nein, aber mit VinCotto!
So simpel und sooo fein, gerne mit frischen Früchten garniert ist diese Dessert-Idee ein echtes Highlight. VinCotto – fruchtig, mit beeriger Süße in spannendem Zusammenspiel mit raffinierter Säure, das ist der Balsam von Gianni Calogiuri. Das Elixier mit samtiger Textur ist eher Würze und vielseitiger als reifer Balsamico. Der Wein- und Olivenbauer kocht den Traubenmost zu dickflüssigem Saft, der dann noch für einige Jahre im Holzfass zu Balsamessig vergärt.

Immer wieder entdecken wir, was mit VinCotto noch verfeinert werden kann! An Salat denkt man natürlich zuerst, und Feldsalat mit Speck und fruchtiger Vinaigrette ist wunderbar. Aber auch zum Steak oder im Kartoffelsalat schmeckt er echt super. Der Hit aber ist für uns die simple Kombi im Joghurt mit Obst und Nüssen. Wahnsinnig lecker!

 

 

Hinterlassen Sie ein Kommentar